Nachhören

„Das Tierreich“ Hörspiel von Nolte Decar / Auf Wunsch wieder Online

Flaschendrehen, Freibad, Eisdiele – Sommerferien irgendwo in Deutschland. „Wir hassen unsere Eltern! Wir hassen unsere Eltern! Scheiß auf Selters! Korn Bier Weltall!
… worüber sollten wir einen Song machen? Über das Gefühl, wenn man auf der Bundesstraße liegt und so völlig betrunken ist, dass man hofft, von einem Fernfahrer überrollt zu werden! Oder wenn man sich fragt, was eigentlich hinter den Sternen ist …“. Sommerferien in der deutschen Provinz: Flaschendrehen. Freibad. Eisdiele. Und plötzlich fällt ein Panzer vom Himmel.

 

 

„Das Tierreich “ Hörspiel von Nolte Decar
Regie: Michel Decar
Mit: Lukas Darnstädt, Max Hegewald, Olga Hohmann, Stefan Hornbach, Lola Klamroth, Luis Krawen, Adrienne von Mangoldt, Juno Meinecke, Thea Rasche, Lena Schmidtke, Karla Sengteller, Paula Thielecke, Eric Wehlan, Anton Weil
Komposition: Max Andrzejewski, Daniel Bödvarsson
Ton: Martin Eichberg
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2017 (Ursendung)

Michel Decar und Jakob Nolte, 1987 und 1988 geboren, Autoren, Regisseure. Sie studierten Szenisches Schreiben an der UdK in Berlin und verfassen Romane und Theaterstücke. Ihr Stück „Das Tierreich“ wurde 2013 mit dem Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin ausgezeichnet und für den Autorenpreis des Heidelberger Stückemarkts 2014 nominiert. „Helmut Kohl läuft durch Bonn“ wurde zu den Autorentheatertagen 2014 am Deutschen Theater Berlin eingeladen. 2014 nahmen sie außerdem am europäischen Autorenlabor Theatre Cafe teil, einer Kooperation von vier Theatern in England, den Niederlanden, Norwegen und Deutschland.

Jakob Noltes Debütroman „Alff“ wurde mit dem Kunstpreis Literatur 2016 ausgezeichnet. Im selben Jahr war er Stipendiat der Villa Kamogawa in Kyoto.

Michel Decar wurde für sein Stück „Jonas Jagow“ mit dem Förderpreis für neue Dramatik des Stückemarktes im Rahmen des Berliner Theatertreffens 2012 ausgezeichnet. Hörspiele für Deutschlandradio Kultur: „Jonas Jagow“ (2014), „Jenny Jannowitz oder der Engel des Todes“ (2015), „Schere Faust Papier“ (Hörspiel des Monats Januar 2017).

2 Gedanken zu „„Das Tierreich“ Hörspiel von Nolte Decar / Auf Wunsch wieder Online

  • arthur

    bitte um reupload! viele lieben dank

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert