MusiktippsNachhören

Das Filter: Mix(e) der Woche: Marcus Kaye alias Marcus Intalex „In Loving Memory“

Jetzt bin ich aber platt…. ! Marcus Kaye alias Marcus Intalex und Trevino ist am 28.5.2017 gestorben. Viele, viele Mix’es habe ich gehört und geliebt „Soul:rHQ“ und und und … Drum’n Bass das war seine Leidenschaft ! R.I.P. !

Keine großen Worte, keine Nachrufe, keine Anekdoten. Mit Marcus Kaye hat ein weiterer Musiker diese unsere Welt viel zu früh verlassen. Was uns bleibt, sind seine Platten und Mixe. Und die Erinnerungen. Pass’ auch uns auf, Marcus, wir können es brauchen.

If you’re listening to this mix 20 years from now,
trying to figure out how this shit went down,
it’s the Manchester regiment,
top-notch sound.
The view’s great from up here,
but don’t look down.

Die Worte von MC DRS aus dem ersten Mix könnten nicht passender sein, auch wenn sie natürlich anders gemeint sind. Die Sicht von oben ist bestimmt sensationell, aber bitte schau dennoch ab und zu auf uns runter.

Kaye im Interview, Das Filter – 2016

… Bei Gelegenheit wird es denn einen oder anderen Mix zu hören geben … 

Viel spass beim anhören !

© das Filter, 30.5.2017 • SOUNDS – Text: Thaddeus Herrmann, Foto:: Benedikt Bentler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert