Das Jahr 2019 war ohne Frage das Jahr der jungen Menschen: Greta Thunberg, Rezo, Fridays for Future und die Meme „OK Boomer“ haben bewiesen, dass die oft und lange getriezte Generation (Post-)Millennial wahrscheinlich mehr auf dem Kasten hat und mehr Impact erzeugen könnte, als viele Generationen zuvor.

Eigentlich wäre das durchaus ein Grund zu feiern, wären die vielen Anlässe, weshalb junge Menschen wieder so politisiert werden, nicht derart drastisch und apokalyptisch. Jenseits dieser Gemeinplätze ist dennoch auch im Filter-Universum viel passiert. Daher lassen wir uns auch 2019 den ultimativen Jahresrückblick nicht nehmen. Unbestechlich subjektiv, Mainstream-resistent und ausnahmsweise mal ohne Donald Trump….

Weiter lesen !

© Das Filter,20.12.2019 • GESELLSCHAFT – Text: Redaktion

 

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.