Das Filter: Unser großer Jahresrückblick

Das Jahr 2015 war in vielerlei Hinsicht speziell. Weniger die großen visionären Highlights als vielmehr zahlreiche Krisen (Euro, Wirtschaft, Flüchtlinge, Griechenland, FIFA, IS-Terror etc.) haben die Welt beschäftigt. Was ist aber dennoch bei uns hängengeblieben? Was waren unsere Glanzlichter, was die Themen, die uns nicht losgelassen haben haben? Was hat uns geärgert und was wurde hart gefeiert? Die Redaktion und die Autoren von Das Filter haben sich an den großen Jahresrückblick gewagt. Keine Charts, keine Nummer 1, sondern ganz unprätentiös (und googlig zeitgemäß) als alphabetische Stichpunktsammlung. Eine Art Glossar, das von Indie-Filmperlen, sauren Bieren, Donald Trump, großer Kunst, Techniktrends, Popdiskurs bis hin zu besonderen und einzigartigen Momenten einiges parat hält…

weiter lesen … und nach hören !

© Das Filter GESELLSCHAFT – Text: Redaktion , Illustrationen: Susann Massute