CD TIPP: Helado Negro – This Is How You Smile / RVNGIntl. New York

Gilles Peterson spielte Lieder seiner neuen CD in seiner Sendung und da wurde ich sofort hellhörig. Was waren das nicht für wunderschöne Melodien. Sparsam instrumentiert, nur auf notwendigste beschränkt. Alles bleibt sehr transparent. Mit diesen Liedern warte ich gern auf den Frühling !

Robert Carlos Lange alias Helado Negro hat seine ganz eigene Form des Songwritings kultiviert: Diese verbindet sowohl Pop-Musik, Electronica als auch Folk-Elemente und thematisiert immer wieder Langes eigene Herkunft. Er war mit seinen Eltern aus Ecuador in die USA ausgewandert und lebt heute in Brooklyn.

Die Lieder seiner neuen CD sind wie kleine Aquarelle. Alles Notwendige ist wie getupft, mit leichten Pinselstrichen, aufgebracht. Dabei ist alles so unaufdringlich, durchsichtig, dass es eine Freude ist, diese kleine Nuancen zu entdecken.

 

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.