Die Karriere der französischen Jazzsängerin Camille Bertault hat anfangs vor allem wegen ihrer Selfie-Videos auf Youtube Aufwind bekommen. Darin scattet sie im eigenen Schlafzimmer zu John Coltrane, oder beim Kochen zu Glenn Gould.

Mit diesen charmanten Clips hört es aber bei Camille Bertault noch lange nicht auf. Sie ist auch auf der Bühne eine äusserst virtuose Sängerin und erstklassige Performerin. Das zeigte sie am vergangenen Festival de Jazz «Onze Plus», in Lausanne.

Die erste Stunde bringt Musik aus Frankreich zum Aufwärmen, danach startet das eigentliche Konzert von Camille Bertault.

Zum Player

Playlist PDF

© SRF2, Late Night Concert, 3.1.2020

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.