Best of 2014

Hallo zusammen.
Alle Jahre wieder gibt es sie wieder, die Best of … Listen.
Auch ich führe diese Listen seit vielen Jahren und möchte mit diesem Jahr eine kleine
Änderung vornehmen. Es gibt nur ‚Best of Listen‘ von Radiomenschen die keine eigene Seite im Internet haben.
Den Anfang macht Karl Lippegaus.
In seiner Liste gibt es ein munteres Zusammentreffen von Wiederveröffentlichungen und Ausgrabungen, also Musik von Musikern die nicht mehr leben und Musik machen können. Und jenen, die Putzmunter zu neuen Ufern aufbrechen und uns immer wieder überraschen können. Hier stimme ich in vielen mit Ihm überein. Anouar Brahem’s Souvenance ist einfach wunderbar und Sylvie Courvoisier ist definitiv die wichtigste Pianisten unserer Zeit.
Nicht unerwähnt möchte ich seine zahlreichen Musiksendungen lassen.
Seien es die wöchentlichen Swing Easy ! auf WDR4 oder die langen Radionnächte auf Deutschlandfunk. Hier besonders jene 3 Stunden über Charles Lloyd, die ich zum besten zähle, was ich von Karl gehört habe.
Ich freue mich auf viele weitere Stunden im neuen Jahr !

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.