MusiktippsNachhören

Andres Jimenez Quintet am Jazz Festival Schaffhausen (!!!)

Dass für die Deutschschweiz die Romandie zumindest in jazzmässiger Hinsicht weitgehend Terra Incognita ist, zeigte sich wieder einmal beim Auftritt des Andres Jimenez Quintets am Jazzfestival in Schaffhausen.

 

Den Pianisten Andres Jimenez kannte in Schaffhausen beinahe niemand, und er und seine Band überraschten sein Publikum (und zahlreiche anwesende Musiker) mit seinem druckvollen und virtuosen Hardbop ganz in der Tradition der Blue Note-Musiker der 1960er-Jahre. Vor allem auch die beiden Bläser, der Saxophonist Manuel Gesseney und der Trompeter Jeff Baud zeigten sich jedem Tempo und jeder Akkordfolge gewachsen. Zum grossen Vergnügen der Harcore-Jazzfans im Kammgarn!

Link zum Player

Playlist PDF

© SRF 2, Late Night Concert, 23.9.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert