Nachhören

Wildes Denken über Alpha-Männer „Wer A sagt, muss auch Mann sagen“

Der Alpha-Mann ist der tollste. Der Alpha-Mann macht nie Männchen. Er bringt die Welt voran. Dummerweise steht die Welt manchmal am Abgrund – und dann gibt es klügere Aktionen als immer forsch voranzuschreiten.

Wildes Denken klebt sich einen komplett unironischen Schnauzer an, stellt sich ein rotes Telefon hin und zahlt sich einen nicht unerheblichen, aber natürlich angemessenen Erfolgsbonus aus – so vorbereitet kann es die tiefsten Schichten des erfolgreichen Machers ergründen. Und am Ende, so viel sei schon hier verraten, wird Wildes Denken nicht freundlich winken, während es lange, lange in den sehr tiefen Abgrund hinunterfällt, der die Welt gerade von allen Seiten zu umschließen scheint. Wildes Denken – der Phönix unter den Magazinen – wird auch mit diesem scheinbar so übermächtigen Gegner fertig.

Weiter lesen … !

Wildes Denken über Alpha-Männer

Zeyngeist: Altmännerblues oder Klugscheißertexte in Endlosschleife
Me, Myself & Matzko: Alpha, Beta, C’mon!
Raphaela Bardutzky: Pick up
Palzers Papierflieger: Erziehung zur Männlichkeit
Angelika Kellhammer: Plädoyer für eine Rast

Gesprächsgast: Dr. Ines Kappert (Gunda Werner Institut, Feminismus und Geschlechterdemokratie)
Moderation: Thomas Kretschmer

© Bayern 2, Nachtstudio, Wildes Denken, 29.11.2016 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert