MusiktippsNachhören

WDR 3 Jazzfest 2018: „Der Trompeter Markus Stockhausen“

Ein Porträt des Trompeters Markus Stockhausen anlässlich des Konzertes mit der Band „Wild Life“, u.a. mit seinem Bruder Simon Stockhausen und Florian Weber, beim WDR Jazzfest.

Mit Götz Bühler

„Transformation durch Klang“ ist ein wiederkehrendes Thema des Trompeters, Komponisten und Improvisatoren Markus Stockhausen. In der klassischen Musikwelt ebenso zuhause wie im Jazz, findet der 60-jährige mit dem unverändert jugendlichen Ton immer neue Mittel, Wege und Ensembles, um seine Klangphilosophie umzusetzen. In diesem Porträt ist er etwa mit seiner Band „Eternal Voyage“ oder dem Duo „Inside Out“ mit Florian Weber zu erleben.


© WDR 3, Jazz & World, 30.1.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert