Musiktipps

Vincent Peirani & Michael Wollny: Deutsch-französisches Improvationswunder

Nach hören …
Von Ilka Lorenzen
Der deutsche Jazzpianist Michael Wollny, 7-facher ECHO Jazz-Preisträger, ist auch in Frankreich eine feste Größe. Dort hat er jetzt mit dem Akkordeonisten Vincent Peirani – „Frankreichs Jazzkünstler des Jahres“ – ein Album aufgenommen: Auf „Tandem“ verbinden die beiden ihre musikalische Verschiedenheit zu einem wundervollen großen Ganzen.

Vincent Peirani: „Wir sind wirklich sehr verschieden! (Wollny: Qui!! :)) Aber, gleichzeitig gibt es da eben diesen spielerischen Bereich, in dem wir uns finden, und der ist sehr, sehr stark!“

Link zur CD mit Hörbeispielen

© Deutschlandradio Kultur, TONART | Beitrag vom 26.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert