Home

Studie zum Bücherkonsum „Lesen macht das Leben länger“

YES, ich hab es ja schon immer geahnt….Ich muß jetzt mal rechnen, wieviele Jahre bei mir rauskommen ….
Von Gerrit Stratmann
„Lesen gibt Leben!“, sagt eine Langzeitstudie der Yale-Universität. Und was machen wir jetzt damit? Welche Literatur ist dennoch tödlich? Und welche Wirkung hat das Lesen solcher Studien?

Bücher verlängern unseren Lebensweg. Das wollen Forscher der Yale-Universität herausgefunden haben. Für eine Langzeitstudie teilten sie knapp 3.600 Probanden über fünfzig entlang ihrer Lesegewohnheiten in drei Gruppen ein: eine bücherlose, eine, die täglich bis zu dreißig Minuten zum Lesen verwendete, sowie eine dritte, die ihren Büchern noch mehr Zeit widmete….

weiter lesen und nach hören !

© Deutschlandradio Kultur, Lesart | Beitrag vom 17.08.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert