Musiktipps

Mykki Blanco: Dressed Like A Woman“

Nach lesen …
Ein wunderbarer kluger und toller Text über eine Musik, zu dem ich auch keinen Bezug mehr habe.  Vom Alter her …
Ich hab da viel mit Klaus Walter gemeinsam. Lohnt sich sehr und eröffnet Horizonte !
Tolle Musik eben !
Mit dem Album »MYKKI« liefert der US-amerikanische Künstler Mykki Blanco die beste Popmusik, die man derzeit zu hören bekommt.
IST BEZAUBERT VON MYKKI BLANCOS MUSIK VON KLAUS WALTER

 

Was sind das für Typen? Wie leben die? Was für Drogen nehmen die? Welchen Sex haben die? Welches Geschlecht haben die? In welcher Welt leben die? Woher kommen ihre Klamotten, die Perücken, das Make-Up? Wie sind die geworden, was sie sind?

Wenn es stimmt, dass gute Popmusik sich dadurch auszeichnet, dass sie solche und ähnliche Fragen in Hülle und Fülle provoziert, dann ist »MYKKI« die beste Popmusik, die gerade zu haben ist. Allenfalls Frank Ocean wirft so viele interessante Fragen auf. Ein wichtiger Punkt ist aber auch: Wer fragt da? Wer ist der Typ, der da über »MYKKI« schreibt? Und aus welcher Perspektive? Selten war diese Frage so unumgänglich wie hier, selten gab es ein größeres Mismatch zwischen dem Rezensenten und seinem Gegenstand. Zwischen mir und »MYKKI« und zwischen mir und Mykki Blanco….

Weiter lesen … !

© Jungle-World, 8.9.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert