MusiktippsNachhören

„Human Feel“ und Potter/Taborn/Harland am Festival Unerhört Zürich 2017

Zwei Bands, die für das aktuelle Jazzschaffen in New York stehen, bereicherten das Festival Unerhört 2017: Das Quartett «Human Feel» um die Saxophonisten Andrew DAngelo und Chris Speed, und das Powertrio Potter/Taborn/Harland.

Mit Beat Blaser

Zwei Mal zeitgenössischer Jazz aus dem Auge des Taifuns und zwei Mal Saxophonspiel auf allerhöchstem Niveau: Chris Speed und Andrew DAngelo spielen abstrakte und dennoch eingängige und melodieverliebte Musik in der Nachfolge von Ornette Coleman.
Chris Potter, der saxophonistische Überflieger stellt seine überragenden Fähigkeiten in den Dienst eines Trios mit gleichberechtigten Musikern, aktueller New York-Jazz vom Feinsten.

Link zum Player

© SRF2, Late Night Concert, 9.3.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert