Radiohighlights 17.9.2017

Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, sowie Ö1 und SRF 2. Musiktipp I 15.05 Uhr Deutschlandfunk „Rock et cetera“ Info „South Dakota machte mich wild... Weiter lesen ...

Werner Herzog zum 75 !

Das Klischee über Werner Herzog lautet: Der ist ein Besessener. Spätestens seit „Mein liebster Feind“ über seinen Schauspieler Klaus Kinski stellt sich die Frage, wer eigentlich der Besessenere war. Am... Weiter lesen ...

Bin wieder Online !

Es ist wirklich verrückt, in wie weit wir / ich davon abhängig sind. Das runter laden der „Zeit“ und der „Süddeutschen“ dauert gefühlte Stunden, aber dafür kann ich sie auch... Weiter lesen ...

Pierre Henry R.I.P. (1927 – 2017)

Pierre Henry war sich selbst immer treu. Es stand für seine Überzeugung, seiner Auffassung von Musik, Klängen, Geräuschen. Diese Kompromisslosigkeit verdient Respekt und Anerkennung. Und er wurde dafür verehrt. Hier... Weiter lesen ...

Radiotipps 6.6.2017

Die Radiotipps in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, sowie Ö1 und SRF 2. 00.05 Uhr Deutschlandfunk Kultur „Neue Musik“ „Das Buch der Wandlungen“ Der Grazer Komponist Peter... Weiter lesen ...