Nachhören

Hörspiel: „Auerhaus“ Nach dem gleichnamigen Roman von Bov Bjerg (!!!)

Sechs Freunde und ein Versprechen: Ihr Leben soll nicht in Ordnern mit der Aufschrift „Birth – School – Work – Death“ abgeheftet werden. Deshalb ziehen sie gemeinsam in ein Haus, dessen Name auf „Ourhouse“, einen Song von Madness, zurückgeht: das Auerhaus.

 

Eine Schüler-WG auf dem Dorf in den 80ern – unerhört. Aber sie wollen nicht nur ihr eigenes Leben verändern, sondern vor allem das ihres besten Freundes Frieder retten. Denn der ist sich nicht so sicher, warum er überhaupt leben soll. „Auerhaus“ erzählt von Liebe, Freundschaft und sechs jungen Menschen, deren Einfallsreichtum ein Kampf um Leben und Tod ist.

„Auerhaus“ Nach dem gleichnamigen Roman von Bov Bjerg

Mit: Christoph Letkowski, Anton Weil, Lisa Hrdina, Marthe Lola Deutschmann, Alina Stiegler, Maximilian Brauer, Boris Aljinovic u. v. a.
Musik: Max Knoth
Hörspielbearbeitung und Regie: Beate Andres
(Produktion: RBB 2016)

Bov Bjerg, geboren 1965 in Heiningen, lebt seit 1984 in Berlin. Studierte Linguistik, Politik- und Literaturwissenschaften in Berlin und Amsterdam und ist Absolvent des Deutschen Literaturinstituts Leipzig. 1989 gründete er mit einigen Studienfreunden die Literaturzeitschrift Salbader und rief mehrere Berliner Lesebühnen ins Leben. Von 1997 bis 1998 war er Redakteur der Satirezeitschrift »Eulenspiegel«. Auszeichnungen u. a. Deutscher Kabarettpreis (2002), MDR Literaturpreis (2004).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert