Das Filter: Das Texten der Anderen „Die 25sten Geschichten aus drei Jahren Medium für Gegenwart“

Vor drei Jahren ging Das Filter online. Unzählige Geschichten, Mixtapes, Interviews, Reportagen, Rezensionen, Illustrationen und Kolumnen sind seitdem über die Startseite und Feeds geflattert. Es könnten Tausende gewesen sein. Zum Kindergartenalter-fähigen Anlass wurden die Redakteure und Autoren gefragt, was ihre persönlichen drei Lieblingsgeschichten der letzten Jahre gewesen sind. Eigene durften natürlich nicht ausgesucht werden. Eine ultrasubjektive Top 25 – „hand-picked“ würde man heute sagen –, objektiv alphabetisch sortiert. Ein bisschen sich selbst feiern sollte ja drin sein. Der größte Dank gilt aber selbstredend Euch: liebe Leserin und lieber Leser. 감사합니다!

…. Von Anfang an war ich dabei und kann nur sagen:

Viel Erfolg für die nächsten Jahre und macht weiter so !!!!… radiohoerer

Folgendes gibt es zum lesen … ( eine kleine Auswahl! ) :

Vinyl: Auf Kante gepresst (2015)

Safran statt Opium (2016)

Presets: Am schöpferischen Nullpunkt (2015)

Kraftwerk: Trans Europa Express (2017)

Klang des Ultraschall (2014)

Jean-Michel Jarre: „Rave war meine Idee“ (2016)

Auf dem Weg: Marrakesch (2015)

Bassdrums in Beirut (2017)

Die Kimchi-Therapie (2016)

Weiter lesen … !

© Das Filter,

 

Danke das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest